Termin Details


Ein Problem entsteht daraus wie wir etwas betrachten und welche Bedeutung wir dem Ganzen geben. Meist betrachten wir das Leben mit unserem Verstand und klammern Hara und Herz aus. Wir nutzen also nur einen kleinen Teil unseres natürlichen Potenzials für eine Lösung / Veränderung. Das ist der Grund, warum manche Menschen, Situationen oder Ereignisse dir Kraft rauben können und du dich macht-los, enttäuscht, verwirrt, überfordert oder eventuell wütend fühlst. Selbst wenn du dir zum x-ten Mal vornimmst „beim nächsten Mal passiert mir das nicht noch einmal“, wird es – wie auch mit den guten Vorsätzen an Silvester –  nur kurzfristig funktionieren (oder gar nicht).

Das Hara – was es ist und wofür ich es dringend brauche

Das Hara ist der Mittelpunkt unseres Meridiansystems*. Steuern wir unser Hara bewusst an, sind wir geerdet und zentriert. Sind wir zentriert, erleben wir uns momentan (hier und jetzt) als Mittelpunkt. Wir können darüber erfahren, wie und wo wir im Leben stehen und wie es uns gerade geht. Ist etwas unangenehm können wir über das Hara gegensteuern.
*Meridiane = Energiebahnen im Körper

Das Herz – viel mehr als ein Organ

Das Herz gibt den Takt für unser Leben vor und energetisch spricht es mit uns: Manchmal blutet es, schmerzt oder es hüpft vor Freude. Wir haben gelernt die negativen Empfindungen mit unserem Verstand weg zu sperren oder zu missachten. Langfristig können wir uns damit unzufrieden oder krank machen.  Aber vielleicht haben wir einfach nur nicht gelernt, wie stark unser Herz eigentlich ist und dass es ein großer Heiler ist. Wir könnten es uns viel leichter machen, in dem wir lernen, unsere Herzenergie aktiv zu nutzen und so Negatives zu neutralisieren, zu wandeln.

It’s magic

Dein Verstand ist ein Magier, ein Hypnotiseur. Er versteht es gekonnt, deine Energien zu steuern und zu kontrollieren. Er suggeriert dir, dass seine beste Lösung die beste ist. Weil … dein Herz ist ja viel zu emotional und wofür brauchst du schon dein Hara? Er plant, organisiert doch alles sooo wunderbar nach deiner Vorstellung und realisiert. Der Verstand ist dein Mittelpunkt. Punkt.

Hara & Herz – zwei Freunde für dein Leben

Dein Verstand nimmt dir Verantwortung ab und verschleiert damit geschickt dein Potenzial, hält dich zu dir selbst auf Abstand. Seine Kontroll-Lust raubt dir aber auch wertvolle Energie. Hara & Herz dagegen schenken dir gerne ihre Energie und auch das Potenzial, das in ihnen steckt. Mit ihnen hast du zwei liebenswerte Freunde die dir helfen, dich auf dich selbst einzulassen.

Der Workshop

Der Workshop fokussiert dich durch gezielte Übungen. Du erhöhst die Energien in deinen Kraftzentren Hara & Herz. Das verbindet dich mit deinem natürlichen Potenzial. Inhalte:

  • Wir aktivieren unsere Kraftzentren (Hara & Herz),
  • lernen sie bewusst zu nutzen und
  • zu regulieren.
  • Wir verändern unseren Fokus,
  • erhöhen unseren Selbstschutz (unabhängig machen von Triggern/Situationen/Personen) und
  • bestenfalls löst du durch die alltagstauglichen Übungen bestehende Blockaden auf.

Der Workshop eignet sich für alle veränderungswilligen Menschen, die sich selbst anders / neu erfahren möchten. Die Inhalte sind leicht erlern- und umsetzbar. Der Workshop dient nicht als therapeutische Intervention.

Diese Einladung kannst du gerne auch an andere Interessierte weitergeben.

Weitere Fragen beantworte ich unter 0178 80 80 515 oder per Email
Deine Anmeldung muss in jedem Fall schriftlich erfolgen.