„Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer da, wo er schon ist.“

Henry Ford

Bärbel Honig

Über mich

Meine Leidenschaft Menschen in ihren jeweiligen Situationen und Herausforderungen umfassend zu unterstützen, führte zur Gründung meines Unternehmens. Wenn Sie bereit sind das weil-das-immer-schon-so-war hinter sich zu lassen um eine selbst-wirksame Veränderung und einen evolutionären Neuanfang zu kreieren, setzen wir Ihre Ziele und Visionen mit Freude, Querdenken und Achtsamkeit um.

Maßgeschneidertes Einzelcoaching liegt mir ebenso am Herzen, wie Coaching- / Seminarangebote für Ihre Mitarbeiterentwicklung oder Corporate Mindfulness.

Ihr garantierter Mehrwert liegt in der Qualität und Nachhaltigkeit meinen innovativen und neuro-biologisch verankerten Methoden. Ihr Fortschritt entsteht aus der Zukunft, durch Klarheit in der Selbstführung und durch leidenschaftliches Engagement. Nur, wer sich bewusst aus dem Inneren heraus transformiert, ist authentisch und erfolgreich.

Gemeinsam große Ziele erreichen:
Profitieren Sie außerdem von meiner Kooperation mit der Gesellschaft für systemische Lösungen.

Worauf warten Sie? Lassen Sie uns gemeinsam loslegen!

Meine Kernthemen:

Aktuelle Workshop-Termine (PDF)

https://www.honig-coaching.de/self-empowerment/

» empower yourself ! «
gratis e-Paper

Was ich Ihnen in Coachings, Seminaren und Trainings biete …

TOOLS
  • Systemisches Coaching
  • Psychologische Beratung
  • Lösungsfokussiertes Kurzzeitcoaching (Steve de Shazer)
  • Hypnosystemik in Coaching und Organisationsentwicklung
    (u.a. inter-/intrapersonelle Dynamiken, Entstörung/Blockadenlösung, Crossfunktionalitäten)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization Reprocessing), Dr. Francine Shapiro
  • Inneres Team-Systemik / Voice Dialogue für Coaching und Organisationsentwicklung
    Friedemann Schulz von Thun, Dipl.-Psych. Dagmar Kumbier, Hal & Sidra Stone
  • self empowerment I programTest Image –  corporate empowerment
    Prospektives Training basierend auf Neurobiologie, Epigenetik, Emotionspsychologie
  • Organisationsaufstellungen
    Matthias Varga von Kibéd (Organisations-, Teamstruktur-, Projekt-, Problemaufstellungen, Glaubenspolaritäten);
    Gunthard Weber (Heidelberger Schule; Herkunfts- und Gegenwartssystem, Organisationsberatung, Teamentwicklung)
  • Restorative Kommunikation für Coaching und Organisationsentwicklung
    basierend auf Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg
  • Energetisches Coaching
    Dr. Klinghardt, Fred Gallo, Dr. Francine Shapiro
    (Nachhaltige Wandlung negativer Emotionen, Affekte und Muster in positive)
  • Meditation und Achtsamkeitstraining
    20 Jahre Meditationserfahrung – Zen, Mahayana (Kamalashila Institut, Langenfeld)
  • Embodiment Systemiken
    Körpersprache, bewusste Atmung, Entspannung, Body- & Mind-Kohärenz, Biodynamik, Yoga, Yoga-Coaching
  • Herzkohärenz Training (computergestützte HeartMath® Technologie)
  • und darüber hinaus … jede Menge Lebenserfahrung.

Aktuelle Termine

%

Authentisch

%

Lösungsorientiert

%

Wissenschaftlich fundiert

FEEDBACK KLIENTEN

 

 

 

 

Auf Empfehlung meines Kollegen entschied ich mich für ein Führungs Coaching durch Frau Honig. Mit viel Einfühlungsvermögen  großer Lösungsorientiertheit durch innovative Methoden, schaffte ich es endlich selbstbewusst die lange notwendigen Veränderungen (Abgrenzung, Delegation) in meinem Berufsleben herbeizuführen. Ich fühle mich hoch motiviert und kann die praktischen Übungen und theoretischen Learnings sehr gut im Berufsalltag umsetzen. Mein Umfeld reagiert durchweg positiv. Herzlichen Dank. R.B.

Vor dem Coaching mit Frau Honig, hatte ich Zweifel, ob ein Coaching generell mein Leben wie gewünscht verändert. Das Ergebnis ist durchweg um so positiver! Frau Honig schafft leicht einen emotional sicheren Raum, der es mir ermöglichte frei über Belastendes zu sprechen. Ihre eigene Persönlichkeit wirkt stark motivierend die eigenen Probleme frontal anzugehen. Die Methoden waren mir zuvor alle fremd, führten aber durchweg zum gewünschten Ergebnis. So habe ich mir meiner eigentlichen Kernproblematik bewusst werden können und konnte diese proaktiv durch die präsente Unterstützung Frau Honigs bearbeiten. Mittlerweile fühle ich mich emotional stark erleichtert und kann mit zuvor für mich schwierigen Sachverhalten im alltäglichen (Berufs-) Leben sehr gut und teils leichtfüßig umgehen. S.A.

Durch das Coaching gelang es mir endlich selbstreflektierend meine Leidens- und Lebensmuster zu ändern, meine Krise zu überwinden. Beruflich und privat fühle ich mich gestärkt und führe inzwischen das von mir gewünschte Leben. Insbesondere den ungewöhnlichen Coachingmethoden, die mich teilweise befremdeten, kann ich dies im Nachhinein zuschreiben. Frau Honig führte mich souverän und achtsam durch meinen Lösungsprozess. Ich fühlte mich endlich ernst genommen. Positiv war auch, dass meine Kontaktaufnahme umgehend beantwortet wurde – der erste Termin fand innerhalb kürzester Zeit statt. H.G.

Das Coaching hat mir extrem gut getan. Mit viel Einfühlungsvermögen macht Frau Honig genau die Dinge sichtbar, an denen ich selbst für Veränderung sorgen kann und wieder handlungsfähig bin. Ich war überrascht, wie viele unterschiedliche und höchst effektive Methoden Frau Honig nutzte, um die Dinge für mich erfahrbar zu machen. Beeindruckt war ich von der enormen Wirkung der Glaubenssatzarbeit durch EMDR. Damit wandelten sich konditionierte Muster erstaunlicherweise in kürzester Zeit. Und auch die Arbeit mit meinem inneren Team (Voice-Dialog) hat mir die Augen dafür geöffnet, wie die unterschiedlichen Anteile in mir agieren und verhinderten, dass ich selbst für mich die Führung übernahm. All das hilft im Umgang mit meinen Team und den Vorgesetzten. Ich lebe bewusster und kenne meinen Wert und meine Ressourcen sehr genau. Vielen Dank, für dieses intensive, einfühlsame und sehr zielführende Coaching! R.W.

In einer akuten Überforderung (Arbeitsüberlastung, Changeprozess) musste ich als Leiter eines großen Teams die Reißleine ziehen. Das Herzkohärenztraining (Biofeedback) visualisierte mir erschreckend die Auswirkungen meines überhohen Stresses. Im Coaching identifizierten wir meine Stressoren und ich lernte einen gesünderen Umgang damit, z.B. durch tägliche, sehr effektive und dabei absolut simple Fokussierungsübungen und eine gezielte Atemtechnik. Die zusätzliche Aufstellungsarbeit half mir meine ‚persönlichen Bremsklötze‘ abzumildern. Besonders wichtig ist mir, dass ich jetzt effiziente Steuerungsmöglichkeiten habe und dadurch Führungssicherer bin. Sicher nutze ich die Coachingkompetenz von Frau Honig auch weiterhin. E.L.

Vor meinem Positionswechsel auf eine höhere Führungsebene war das Coaching eine wichtige Orientierungshilfe in Bezug auf die eigene Klarheit. Zudem konnte ich alle notwendigen Schritte für den Wechsel realistisch planen und umsetzen. In den ersten Tagen auf der neuen Position half mir eine Strukturaufstellung konkret Unsicherheiten zu beseitigen und ich lernte pro aktiv und diplomatisch mit den  ‚Kräfteverhältnissen‘ umzugehen. Gold wert. F.T.

Es war ein hartes Stück Arbeit. Durch einfache, aber sehr wirksame Übungen schaffte ich es meine verhärtete Front aufzuweichen. Mittlerweile verstehe ich, dass vordergründiges Nachgeben keine Schwäche ist. Ich bin froh, es angegangen zu sein. F.H.

Als geschäftsführender Mitinhaber eines Familienunternehmen wurde mir durch eine Aufstellung klar, dass ich das Unternehmen verlassen muss. Das weitere Coaching stärkte mich für meinen Weg ins eigene Unternehmen. Besten Dank! T.P.

Nach Übernahme des Familienunternehmen und meiner teilweisen damit verbundenen Überforderung, schaffte ich es mit nur fünf Sessions (u.a. Aufstellung) mich von tradierten Strukturen zu lösen um mit voller Kraft meinen Neuanfang zu starten. Ich danke Fr. Honig von ganzem Herzen. M.S.

Eine Aufstellung bestätigte mir klar meine Defizite in meiner Rolle als Betriebsratvorsitzende. In den folgenden wenigen Sessions lernte ich durch Embodiment und GfK mich klar abzugrenzen und eindeutig zu positionieren. Ich fühle mich erleichtert, sicher und viel authentischer. Ich empfehle Fr. Honig zu 100%. Danke! E.G.

Als Startup fehlte uns eine klare Ausrichtung in Bezug auf Marke und (Eigen-)Positionierung und oft der Gesamtüberblick. In einzel- und gemeinsamen Sessions wurde Unausgesprochenes thematisiert, Rollen und Aufgabenverteilung geklärt. Super war die Aufstellung! Endlich fühlen wir uns einheitlich und können uns nun auf den gesamten Unternehmensprozess konzentrieren. Top – Danke. S.A. & T.S.

 

Verantwortlich für das Praxismanagement zweier sehr erfolgreicher Großpraxen suchte ich schnellstmögliche Unterstützung in Bezug auf Effektivitätssteigerung des operativen Bereichs, Optimierung des Personalhandling und des Kommunikationsflow in Richtung der vorgesetzten Ärzte. Dank der eingesetzten Methoden (Aufstellung, VD, GfK) erreichte ich in allen Bereichen zufriedenstellende Ergebnisse, die ich durch die Arbeitsmaterialien selbstreflexiv und eigenständig weiter verbessern kann. Alle meine Erwartungen an das Coaching wurden erfüllt. D.S.

 

Frau Honig schaffte es immer wieder die richtigen Rezeptoren bei mir anzutriggern. Motivierend, mit Herz, Charme und Leichtigkeit, Kompetenz und Klarheit. Das intensive Coaching zeigte mir neue Perspektiven, Möglichkeiten und Wege auf mein vorhandenes Potential so zu nutzen, dass ich nun endlich aus meinem Berufsleben das mache was meinen Fähigkeiten entspricht! T. S.

Top-Coach, sehr hohes Niveau, wirklich viel Erfahrung, herzlich, offen, Prozess- und Lösungsorientiert. Toll ist die motivierende Art mit der man sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut aufgehoben fühlt. Ganz großen Dank. K. B.

Bereit, erfolgreich zu werden?

14 + 2 =