„Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer da, wo er schon ist.“

Henry Ford

Bärbel Honig

ÜBER MICH

Meine Karriere startete in einer deutschen Bank. Der erfolgreiche Wechsel in Führungsebenen der Medienbranche (Agenturen, Verlage) und eines internationalen Player im Messe- und Kongressbereich folgten. Weitere Start up- und New Business-Projekte forderten immer meine Flexibilität, Innovationskraft und Durchsetzungsvermögen heraus.

Nach einer Klausur gründete ich vor 10 Jahren meine Praxis, in der ich differierende körpertherapeutische Methoden mit alternativen Heilverfahren kombinierte. Als Coach-, Trainer und Speaker komplettierte sich meine ganzheitliche Weltsicht. Seit 2017 unterstütze ich maßgeblich das Management Board der GsL – Gesellschaft für systemische Lösungen mbH.

Mein Learning aus all dem:
Fortschritt ist nur mit zukunftswirksamen Visionen, Selbstführung und leidenschaftlichem Engagement möglich. Nur, wenn ich mich beständig aus meinem Inneren heraus transformiere, bleibe ich authentisch und selbstbestimmt und bin erfolgreich.

Sie streben eine exzellente Lebens- und Arbeitsqualität an? Sie möchten sich und Ihr Unternehmen nachhaltig zukunftsfit machen? Als Expertin für notwendige Veränderungsprozesse stehe ich Ihnen gerne mit meiner Erfahrung und meinem Fachwissen erfolgsorientiert zur Seite.

„Die Wahrheit ist stets sehr einfach.
– Die Kunst ist, sie zu erkennen und anzunehmen.“

Ich freue mich auf Sie!

Meine Kernthemen in Seminaren, Webinaren und Vorträgen:

Aktuelle Workshop-Termine (PDF)

https://www.honig-coaching.de/self-empowerment/

» empower yourself ! «
gratis e-Paper

Was ich Ihnen in Coachings, Seminaren und Trainings biete …

TOOLS
  • Systemisches Coaching
  • Lösungsfokussiertes Kurzzeitcoaching (Steve de Shazer)
  • Hypnosystemik in Coaching und Organisationsentwicklung
    (u.a. inter-/intrapersonelle Dynamiken, Entstörung/Blockadenlösung, Crossfunktionalitäten)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization Reprocessing), Dr. Francine Shapiro
  • Inneres Team-Systemik / Voice Dialogue für Coaching und Organisationsentwicklung
    Friedemann Schulz von Thun, Dipl.-Psych. Dagmar Kumbier, Hal & Sidra Stone
  • self empowerment I programTest Image –  corporate empowerment
    Prospektive Management Training basierend auf Neurobiologie, Epigenetik, Emotionspsychologie
  • Organisationsaufstellungen
    Matthias Varga von Kibéd (Organisations-, Teamstruktur-, Projekt-, Problemaufstellungen, Glaubenspolaritäten);
    Gunthard Weber (Heidelberger Schule; Herkunfts- und Gegenwartssystem, Organisationsberatung, Teamentwicklung)
  • Restorative Kommunikation für Coaching und Organisationsentwicklung
    basierend auf Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg
  • Energetisches Coaching
    Dr. Klinghardt, Fred Gallo, Dr. Francine Shapiro
    (Nachhaltige Wandlung negativer Emotionen, Affekte und Muster in positive)
  • Meditation und Achtsamkeitstraining
    20 Jahre Meditationserfahrung – Zen, Mahayana (Kamalashila Institut, Langenfeld)
  • Embodiment Systemiken
    Körpersprache, bewusste Atmung, Entspannung, Body- & Mind-Kohärenz, Biodynamik, Yoga, Yoga-Coaching
  • Herzkohärenz Training (computergestützte HeartMath® Technologie)
  • und darüber hinaus … jede Menge Lebenserfahrung.

Aktuelle Termine

%

Authentisch

%

Lösungsorientiert

%

Wissenschaftlich fundiert

FEEDBACK KLIENTEN

 

Auf Empfehlung meines Kollegen entschied ich mich für ein Führungs Coaching durch Frau Honig. Mit viel Einfühlungsvermögen  großer Lösungsorientiertheit durch innovative Methoden, schaffte ich es endlich selbstbewusst die lange notwendigen Veränderungen (Abgrenzung, Delegation) in meinem Berufsleben herbeizuführen. Ich fühle mich hoch motiviert und kann die praktischen Übungen und theoretischen Learnings sehr gut im Berufsalltag umsetzen. Mein Umfeld reagiert durchweg positiv. Herzlichen Dank. R.B.

Vor dem Coaching mit Frau Honig, hatte ich Zweifel, ob ein Coaching generell mein Leben wie gewünscht verändert. Das Ergebnis ist durchweg um so positiver! Frau Honig schafft leicht einen emotional sicheren Raum, der es mir ermöglichte frei über Belastendes zu sprechen. Ihre eigene Persönlichkeit wirkt stark motivierend die eigenen Probleme frontal anzugehen. Die Methoden waren mir zuvor alle fremd, führten aber durchweg zum gewünschten Ergebnis. So habe ich mir meiner eigentlichen Kernproblematik bewusst werden können und konnte diese proaktiv durch die präsente Unterstützung Frau Honigs bearbeiten. Mittlerweile fühle ich mich emotional stark erleichtert und kann mit zuvor für mich schwierigen Sachverhalten im alltäglichen (Berufs-) Leben sehr gut und teils leichtfüßig umgehen. S.A.

Durch das Coaching gelang es mir endlich selbstreflektierend meine Leidens- und Lebensmuster zu ändern, meine Krise zu überwinden. Beruflich und privat fühle ich mich gestärkt und führe inzwischen das von mir gewünschte Leben. Insbesondere den ungewöhnlichen Coachingmethoden, die mich teilweise befremdeten, kann ich dies im Nachhinein zuschreiben. Frau Honig führte mich souverän und achtsam durch meinen Lösungsprozess. Ich fühlte mich endlich ernst genommen. Positiv war auch, dass meine Kontaktaufnahme umgehend beantwortet wurde – der erste Termin fand innerhalb kürzester Zeit statt. H.G.

Das Coaching hat mir extrem gut getan. Mit viel Einfühlungsvermögen macht Frau Honig genau die Dinge sichtbar, an denen ich selbst für Veränderung sorgen kann und wieder handlungsfähig bin. Ich war überrascht, wie viele unterschiedliche und höchst effektive Methoden Frau Honig nutzte, um die Dinge für mich erfahrbar zu machen. Beeindruckt war ich von der enormen Wirkung der Glaubenssatzarbeit durch EMDR. Damit wandelten sich konditionierte Muster erstaunlicherweise in kürzester Zeit. Und auch die Arbeit mit meinem inneren Team (Voice-Dialog) hat mir die Augen dafür geöffnet, wie die unterschiedlichen Anteile in mir agieren und verhinderten, dass ich selbst für mich die Führung übernahm. All das hilft im Umgang mit meinen Team und den Vorgesetzten. Ich lebe bewusster und kenne meinen Wert und meine Ressourcen sehr genau. Vielen Dank, für dieses intensive, einfühlsame und sehr zielführende Coaching! R.W.

In einer akuten Überforderung (Arbeitsüberlastung, Changeprozess) musste ich als Leiter eines großen Teams die Reißleine ziehen. Das Herzkohärenztraining (Biofeedback) visualisierte mir erschreckend die Auswirkungen meines überhohen Stresses. Im Coaching identifizierten wir meine Stressoren und ich lernte einen gesünderen Umgang damit, z.B. durch tägliche, sehr effektive und dabei absolut simple Fokussierungsübungen und eine gezielte Atemtechnik. Die zusätzliche Aufstellungsarbeit half mir meine ‚persönlichen Bremsklötze‘ abzumildern. Besonders wichtig ist mir, dass ich jetzt effiziente Steuerungsmöglichkeiten habe und dadurch Führungssicherer bin. Sicher nutze ich die Coachingkompetenz von Frau Honig auch weiterhin. E.L.

Vor meinem Positionswechsel auf eine höhere Führungsebene war das Coaching eine wichtige Orientierungshilfe in Bezug auf die eigene Klarheit. Zudem konnte ich alle notwendigen Schritte für den Wechsel realistisch planen und umsetzen. In den ersten Tagen auf der neuen Position half mir eine Strukturaufstellung konkret Unsicherheiten zu beseitigen und ich lernte pro aktiv und diplomatisch mit den  ‚Kräfteverhältnissen‘ umzugehen. Gold wert. F.T.

Es war ein hartes Stück Arbeit. Durch einfache, aber sehr wirksame Übungen schaffte ich es meine verhärtete Front aufzuweichen. Mittlerweile verstehe ich, dass vordergründiges Nachgeben keine Schwäche ist. Ich bin froh, es angegangen zu sein. F.H.

Bereit, erfolgreich zu werden?

12 + 13 =