Dein Körper ist nicht nur dein eigener, gewöhnlicher Körper, er ist ebenfalls ein Teil des Körpers der Welt, in der du lebst. Stess, Viren, Trauma und mehr und mehr Schadstoffe beeinträchtigen die Integrität deines Körpers. Die Art und Weise, wie wir Menschen leben, macht uns krank und bestimmte Lebensereignisse können uns ebenfalls tief verwundet haben. Der Körper hat keine Worte, aber auch ohne sie kann er uns mit seiner eigenen Sprache zu dem führen, was uns hilft zu heilen.

Perfekter Selbstheiler

Dein Körper ist per Naturgesetz perfekt – der perfekte Selbstheiler. Was er aber in jedem Fall für diese Selbstheilung braucht, ist deine Unterstützung: Wir müssen wir unser Verstandesgetriebene Ego leise drehen und uns unserem Körper anvertrauen. Selbstheilungsprozesse brauchen Ruhe, Zeit und wertschätzende Unterstützung. Die heilsamsten Faktoren für unsere allgemeine Gesundheit und auch im Kontext mit Traumata sind, die Macht der stillen inneren Sprache des Körpers gewähren zu lassen, sowie liebevolle Beziehungen. Sich für die Intimität mit sich selbst und einem anderen Menschen zu öffnen, bedeutet auch, sich für den Körper der Welt zu öffnen; für dieses riesige Feld der Fürsorge, das uns jeden Tag auf vielfältige Weise unterstützt.

Auf die tiefere Lebendigkeit hören – der intuitive Zyklus

Deine natürliche, intuitive Wahrnehmung gibt dir die Möglichkeit, wesentliche Lebenszusammenhänge und allgegenwärtige Informationen zu entdecken – bzw. deren Bedeutung zu erkennen. Das gilt für Beziehungen, für die spirituelle Praxis und für das Leben an sich. Oft findet unsere Intuition eine Öffnung oder einen Weg, wo das lineare Denken an Grenzen stößt. Alle Lösungen nach denen du krampfhaft suchst, sind bereits in dir, in deinem Körper vorhanden!

Drei wichtige Phasen zur persönlichen Transformation

Intuitive Einsicht wirkt oft in unser gewöhnliches Wachbewusstsein hinein. Intuitive Einsicht entspringt immer aus umfassenderen, unbewussteren und wortlosen Bereichen des Bewusstseins. Entdecken und überprüfen lässt sie sich mithilfe in drei Phasen eines bewussten und emotionalen Zyklus.

1. Die erste Phase des Zyklus ist eine Form der hingebungsvollen Aufmerksamkeit auf unsere tiefste Wahrnehmung von Klarheit, Liebe und Kraft. Dieser Teil des Prozesses kann als Invokation bezeichnet werden.

2. Die zweite Phase ist eine Offenheit für Informationen und eine nüchterne, realistische Überprüfung der Informationen, die uns aus uns selbst und unserer Umwelt zufließen.

3. In der dritten Phase geht es darum selbst aktiv zu werden. Wir entwickeln innere Haltungen und neue Handlungsweisen und sorgen so für mehr Energie und Kohärenz in uns. Dieses Mehr fließt dann auch als unsere neuen Gedanken, andere Gefühle und ein differenziertes Handeln und unsere Umgebung ein. Hier kommt der Inhalt hin

Hands on – praktische Übungen

Heilsam sind Meditations-, Bewegungs-, Atem- und Interaktionsübungen mit unseren Lebenserfahrungen, inneren Anteilen und Träumen (Traumsymbole).
Alle Übungen, die ich vermittele sind Hilfe zur Selbsterfahrung und Selbsthilfe.
Unser Körper kennt den Weg, unser Körper ist weise. Indem du dich deiner inneren Weisheit (an)vertraust, heilst du dich.

Weitere Infos hier oder telefonische Unterstützung unter 0178 80 80 515